Mehrfamilienhaus in der Altstadt von Fürth

Das ehemalige Gasthaus „Zur Mist`n“ mit beachtlichen Ausbaureserven in idealer Innenstadtlage
Neuer Eigentümer für ein denkmalgeschütztes Gasthaus mit angrenzender Scheune im Altstadtensemble von Fürth gesucht! Für ein ehemaliges Traditionswirthaus zum Umbau in bester Innenstadtlage! Bereits im Jahr 1767 wurde er als Teil einer spätmittelalterlichen Hofstelle von dem Brandweinbrenner Lorenz Ellinger errichtet, der den stattlichen Bau fortan als Gasthaus nutzte. So stellt sich der massive, dreigeschossige Satteldachbau mit mittig angebrachtem Giebelzwerchhaus seinem neuen Besitzer vor. Seinen Namen „Zur Mist´n“ erhielt das Gasthaus, nachdem eine feucht-fröhlich feiernde Truppe aus dem benachbarten Nürnberg während der Fürther Kirchweih in die Güllegrube vor dem Gasthaus fiel und für jede Menge Schadenfreude bei den Fürthern sorgte. Erst im 20. Jahrhundert hatte der neue Eigentümer ein Einsehen und nannte die Wirtschaft „Zum Mondschein“.
Das Gebäude liegt in zweiter Reihe und für eine Innenstadtlage erstaunlich ruhig. Außergewöhnlich für die Fürther Altstadt ist zudem, dass einige Parkplätze im Hof möglich sind!
Für den sofortigen Sanierungsbeginn ist alles vorbereitet: Die Baugenehmigung, die Abstimmung mit dem Landesamt für Denkmalpflege und weitere Voruntersuchungen sind abgeschlossen und dem Umbau in ein komplettes Wohnhaus mit interessanten Wohngrundrissen unterschiedlicher Größe steht nichts mehr im Wege!
Möchten Sie diesen Weg einschlagen und dafür sorgen, dass kein "Mist" mit diesem ansprechenden Stück Geschichte geschieht?