Gasthof in Pöttmes - Osterzhausen

© Foto: J. Schuster

Schwäbischer Landgasthof in reizvoller Ortsrandlage nahe Augsburg

Schwäbische Spätzle, Flädle und Oberschlupfer! All dies kann schon bald auf der neuen Speisekarte dieses schwäbischen Landgasthofs stehen. Unweit von Augsburg – am Ortsrand von Osterzhausen nahe Pöttmes – ist er zu finden und hat die beste Zeit seines Lebens noch vor sich. Um 1815 wurde er als zweigeschossiger Massivbau mit barockisierender Eckquaderung und markantem Halbwalmdach errichtet und hat bis heute seinen ursprünglichen Charakter bewahrt. Zusammen mit seinem nicht denkmalgeschützten Wirtschaftsbau eröffnet er vielfältige Nutzungsmöglichkeiten. Allein eine denkmalgerechte Sanierung fehlt ihm noch, um in die Zukunft zu starten. Können Sie ihm diesen Wunsch wirklich abschlagen?