Ehemaliges Burggütl in Pfreimd

© Foto: F. Weig

Hinreißendes Altstadtanwesen mit Turm an der ehemaligen Stadtmauer

Ein besonderer Schatz im Oberpfälzer Wald! Ein bauliches Kleinod in reizvoller Altstadtlage! Ein historisches Anwesen, das Geschichte lebendig macht! All dies trifft auf das ehemalige Burggütl – auch liebevoll „Schlößl“ genannt – von Pfreimd in der Oberpfalz zu. Am Rande des Altstadtensembles der Oberpfälzer Kleinstadt im Landkreis Schwandorf ist es zu finden und hat jede Menge Geschichten zu erzählen. Im Kern dürfte der hakenförmig angeordnete Zweiflügelbau mit rechteckigem Turm bereit im 14. Jahrhundert entstanden sein. Seine baulichen Highlights – wie seine großen Tore, seine mittelalterlichen Bruchsteinmauern, seine Gewölbedecken und sein Turmzimmer – erinnern an die Vergangenheit und schaffen eine unvergleichliche Atmosphäre. Mit dem Einzug von modernem Wohnkomfort ist ein einzigartiges Wohnerlebnis garantiert. Wollen Sie es sein, der dieses schon bald genießen kann?